Blick auf die Nährwerttabelle zügelt Appetit

Blick auf die Nährwerttabelle zügelt Appetit

Tipp zum Abnehmen: Beim Kauf das Etikett studieren
Verpackte Lebensmittel haben alle eine Nährwerttabelle.

Sie können viele überflüssige Kalorien einsparen, wenn Sie versteckte Zuckerbomben auf den Verpackungen entdecken.

Unstillbaren Heißhunger auf Pizza und Pommes? Ein Blick auf die Nährwertangaben genügt offenbar, damit die Lust schwindet. Das Wissen um den Energiegehalt beeinflusst unseren Appetit, haben Forscher jetzt herausgefunden. In der kürzlich veröffentlichten Studie servierten sie Testpersonen diverse Nahrungsmittel. Wenn die Testpersonen die Nährwerttabellen auf den Verpackungen gelesen hatten, war die Lust auf diese Lebensmittel geringer.

Mit einem Blick auf die Nährwerttabelle enttarnen Sie versteckte Zuckerbomben. Zucker tarnt sich nämlich oft unter den Namen Glucose, Lactose, Dextrose, Galaktose, Glukosesirup und ähnlichem.

Denken Sie immer daran: Ein Stück Würfelzucker hat ca. 3 Gramm. Wenn Sie also etwas essen, das 20 Gramm Zucker pro Portion enthält, haben Sie schon mal fast 7 Stück Würfelzucker zu sich genommen. Das würden Sie eigentlich unter normalen Umständen eher nicht, oder?

Das könnte Sie auch interessieren:

Überbein am Handgelenk: Das steckt dahinter

Ein Überbein am Handgelenk ist recht häufig. Menschen jeden Alters können davon betroffen sein, egal ob Mann oder Frau.  Medizinisch wird das Überbein als Ganglion bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine gutartige, mit Flüssigkeit gefüllte Zyste. Auf das Überbein kann man drauf drücken, es lässt sich normalerweise hin und her schieben.  In den meisten

Weiterlesen »

Wieder in Höchstform

Es fängt mit dem Satz meiner Liebsten an: „Der Keller gehört ausgemistet!“ Darauf ich: „Tja, dann mach das halt!“ Und nur einen Ehekrach später stehe ich also im Keller und durchwühle Kartons und Plastikkisten nach Dingen, die ich seit dem letzten Umzug nicht mehr in Händen gehalten habe. Die Trennung beginnt und ich bin überrascht,

Weiterlesen »